Hier sind Sie richtig

Service & Repair

Ihre kompetente Werkstatt für Motorräder und Roller, seit über 20 Jahren.

Vertragswerkstatt für Piaggio, Vespa, Aprilia, Ape

Seit mehr als 20 Jahren sind wir eine der ersten Adressen im Rhein-Main-Gebiet für Inspektionen, Servicearbeiten und Reparaturen an Motorrädern, Motor- und E-Rollern.
Piaggio Logo
Workshop

Service ausgewählter Marken​

Professionelle Inspektionen und Reparaturen aller gängigen Marken und Modelle durch unser erfahrenes Werkstatt-Team. Vom Reifenservice über Ölwechsel bis hin zum TÜV Termin – kontaktieren Sie uns für einen Termin.

Wir machen es Möglich

Motor Bikes Service & Repair Logo
Von a BIS z

rESTAURATION & iNSTANDSETZUNG

Zyinderkopf Harley Davidson
von A bis Z

Unsere Leistungen für Sie

Ihr Partner für kleine und große Restaurationen und Instandsetzungen von jungen beziehungsweise alten Zweirädern. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuellen und vielleicht auch langersehnten Projekt.

Restaurierung

Sie haben entschieden, ihr Moped nach langer Pause wieder zu bewegen oder haben sich endlich ihren Motorrad-Jugendtraum ( „kaum gelaufen…“) gekauft ? Gut so !  Wir wissen aber: Wer rastet, der rostet – das gilt auch für Vespas und Motorräder. Genau da können wir helfen: Wir beleben alte Schätzchen nach ihren Wünschen und mit unserer Expertise wieder und machen daraus entweder alltagstaugliche Klassiker oder moderne Hingucker – oder ein Mix aus beidem – ganz wie sie möchten. Weil das aber etwas Muße braucht, kümmern wir uns um solche Dinge am Liebsten im Herbst/Winter – dann haben wir die nötige Geduld mit den älteren Herrschaften…

Motor und Getriebe

Motoren sind die Herzen, Getriebe die Beine von Motorrädern – wenn man so will. Funktionieren bei vernünftiger Handhabung gut und machen eigentlich keinen Ärger, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel – „shit happens“. Wenn dann eines davon doch mal Probleme macht ähnelt das manchmal der OP am offenen Herzen, hält den interessierten Mechaniker aber frisch – deswegen machen wir das so gerne. Für Vespas auch mal zwischendurch, für Motorräder aber am liebsten in der „staden Zeit“ wie wir Franken sagen, also in der Wintersaison – ist ja manchmal doch etwas aufwendiger…

Blech und Stahl

Metall war schon immer besser als Kunststoff (Mikroplastik auf Sylt, ihr wisst schon…) und Vintage-Style klingt zwar gut, wenn’s aber allzu beulig oder rostig ist wird cool schnell zu uncool. Um dem Ganzen wieder Form zu geben haben wir eine komplett ausgestattete Blech-/Metallwerkstatt: Für Schneiden, Kanten, Biegen, Fälzen, Rollen und Schweißen haben wir die nötigen Maschinen und Leute, die das können – genau wie Drehen und Fräsen. Und für den Fall, daß es die passenden Teile nicht zu kaufen gibt machen wir die einfach selbst… Nur das Lackieren überlassen wir einem befreundeten Fachbetrieb – der kann das besser.

Schadensgutachten

Wenn der andere (m/w/d) Verkehrsteilnehmer nicht aufgepasst und sie „erwischt“ hat gibt’s meistens zwei Möglichkeiten: Die Gute: Es ist nur eine Kleinigkeit und er/sie/es zahlt das selbst – dann machen wir auf Wunsch einen Kostenvoranschlag und los geht’s. Wenn es etwas Größeres und die gegnerische Versicherung im Spiel ist wird es meistens aufwendiger: Dann wird oft ein Gutachter hinzugezogen. Nasty Piston kann das für sie abwickeln, dazu arbeiten wir mit ausgewählten Sachverständigen zusammen, die auf Zweiräder spezialisiert sind.

Unfall-Instandsetzung

Wer nie fährt dem passiert auch nichts – außer dem Kreislaufversagen auf dem Sofa bei Chips und einem zuckerhaltigen Kaltgetränk. Aktive Menschen ab 16 Jahren fahren bekanntlich Roller oder Motorrad, und da kann es wenn’s dumm läuft auch einmal zu einem Crash kommen – hoffentlich ohne Personenschäden. Für die müssten wir passen, aber den Schaden am Bike können wir meistens wieder reparieren. Für weitere Informationen lest  „Blech“,  „Schadensgutachten“ und  „Service and Repair“ …

Reifenservice

Alte Reifen haben wenig Grip und abgefahrene Reifen mögen weder TÜV, noch Polizei. Besser als ein Crash oder Post aus Flensburg ist dann in jedem Fall ein rechtzeitiger Reifenwechsel: Wir machen das für Sie – für alle gängigen Reifenfabrikate und Roller- und Motorradmarken. Und sollte es einen speziellen Reifentyp nicht mehr geben, kümmern wir uns um Ersatz und die nötigen Freigaben.
Hauptuntersuchung für Motorrad und Roller

Hauptuntersuchung

Zweiräder über 50 km/h („zulassungspflichtige Kfz“) müssen alle 2 Jahre „zum TÜV“. Sie können sich dafür entweder einen Tag Urlaub nehmen und den am Prüfstützpunkt ihres Vertrauens verbringen oder sie geben ihr Zweirad bei uns ab, wir checken das durch und stellen es anschließend zur „HU/AUK nach § 29 StVZO“ vor – wir sind Prüfstützpunkt des TÜV Süd. Und sollte etwas nicht ganz o.k. sein, beheben wir das gleich an Ort und Stelle. TÜV-Termin bei Nasty Piston > bequem und einfach!

Leistungsprüfstand

„Im Forum steht, mit dem Auspuff hat die Kiste gleich 10 PS mehr – muss man nur draufschrauben“ …und wie es wirklich kommt… Im analogen Leben ist es meist deutlich komplizierter und die Stunde der Wahrheit kommt auf einem Leistungsprüfstand – den man übrigens auch für eine professionelle Abstimmung braucht. Deshalb haben wir uns dieses Oberklasse-Werkzeug angeschafft uns stimmen euer Motorrad/ Roller fachmännisch ab  – das sollte genügen !